§175


  Den kompletten Film gibt es im Fachhandel oder via AMAZON.

Nach dem selben Paragrafen wurden bis Ende der 60ziger Jahre in beiden Deutschen Staaten Schwule verfolgt und eingesperrt. In der DDR wurde der Pendant zum §175 1988 gestrichen, während er in der BRD noch bis 1994 Bestand hatte.

Die Bundesregierung hielt es bis heute nicht für nötig, sich für das Unrecht zu entschuldigen bzw. den Opfern eine angemessene Entschädigung zukommen zu lassen.

Links zum Thema:

CDU: Für Gerechtigkeit gibt es keinen Bedarf!

Klappe halten, kuschen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BRD, History veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s